Über uns

Als Familienbetrieb arbeiten wir familienfreundlich



Ihr Malerbetrieb für München
– in 3. Generation


Man könnte sagen: Aller guten Dinge sind drei. Denn sowohl mein Großvater wie auch mein Vater waren bereits Malermeister mit eigenem Betrieb. Während meiner Ausbildung zum Malergesellen reifte der Wunsch, mich eines Tages selbstständig zu machen. 1995 wurde WAND & BODEN DESIGN als Ein-Mann-Firma gegründet. In Zusammenarbeit mit anderen Ein-Mann Malermeistern und meinem Bruder Markus Kadar, der als Trockenbauer tätig war, konnten bereits damals nicht nur kleinere Maleraufträge übernommen, sondern auch größere Projekte realisiert werden.

2006 habe ich meinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb, die Ernst-Manfred Küntzel GmbH, mit vier Mitarbeitern übernommen. Durch mein Interesse für die Abläufe bei Neubau und Renovierung habe ich gelernt, die Bauten als Ganzes zu sehen, mit den Ausbaugewerken und der Beschaffenheit der Bausubstanzen. Die Zertifizierung als Bauwerksdiagnostiker war eine logische Konsequenz. Und mein neu erworbenes Know-how eine Bereicherung für meine Kunden und mein Team.


Ihr Team für frische Farbe – und schönes Wohnen


Mit der Eingliederung meines Ausbildungsbetriebs in den Malermeisterbetrieb WAND & BODEN DESIGN Robert Kadar bei München wurde ich „Chef“ eines Teams, das mich zum Teil noch als Auszubildenden kannte.
Wie in einer Familie, arbeiten seither drei Maler- und Lackierer-Gesellen sowie ein Auszubildender Hand in Hand. Wir alle beherrschen unser Handwerk, arbeiten sauber und qualifiziert, in einem ruhigen und gesitteten Miteinander.


Wir haben eine gesunde Work-Life-Balance, für Körper und Seele – und für einwandfreie Malerleistungen für Ihren Umbau, Ihre Renovierung und Ihr schönes Zuhause.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Dann bewerben Sie sich!

Ab sofort suchen wir Malergesellen(m/w)